Des Sommers grünes Gold

Des Sommers grünes Gold geht auf die schnelle Filzstiftskizze (im ersten Bild unten links) zurück, die ich an einem sonnigen Nachmittag im September während eines Spaziergangs durch das Farenbachtobel bei Elgg machte. Es war warm, der Sommer noch in all seinem Gold, und doch glänzte schon ein Hauch herbstlicher Wehmut über dem Wasser.

 

Das grüne Gold ging mir nicht aus dem Kopf. Es entstanden mehrere Studien in verschiedenen Medien. Mein lieber Freund sah die Farbstiftzeichnung und gab eine grossformatige Leinwand in Auftrag. Eine schöne Herausforderung für mich!

 

Das Werk hängt und bringt seinem stolzen Besitzer grosse Freude. Ich bin sehr glücklich, das alte Jahr mit diesem Highlight abzuschliessen! Auf ein gutes neues Jahr! Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen!